Am vergangenen Wochenende fanden in Mannheim und Oberhausen die Deutschen Meisterschaften im Omnium und Madison statt.
Mit zwei Meistertiteln und weiteren vier Medaillen waren die Meisterschaften überaus erfolgreich für die Teilnehmer unseres Landesverbandes verlaufen.
Mit zwei Goldmedaillen war Karla Müller vom RK Endspurt 09 e.V. erfolgreichste Teilnehmerin dieser Meisterschaft. Sie gewann in der Altersklasse der Schülerinnen die Goldmedaille im Omnium und mit ihrer Partnerin Lilly Gremse vom 1. RSC Strausberg im KSC e.V. den Madisonwettbewerb.
Weitere Medaillengewinner sind folgende Sportlerinnen und Sportler unseres Landesverbandes geworden
Im Omnium errang Onno Bieberle vom RSC Cottbus e.V. in der Altersklasse U17 den zweiten Platz und damit die Silbermedaille. In der gleichen Disziplin der Altersklasse U15 erreichte Maurice Niclas Michael vom RSV Blankenfelde e.V.
den dritten Platz und konnte zur Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Im Madison der männlichen U17 gewannen Onno Bieberle und Jamie Rathke, beide vom RSC Cottbus e.V. den 3. Platz. Damit gewann auch Onno eine zweite Medaille bei diesen Meisterschaften.
In der U17weiblich konnten Marie Louise Raake vom RSC Cottbus e.V. und ihre Partnerin von der BSG Pneumant Fürstenwalde e.V., Hanna Walter, einen ausgezeichneten zweiten Platz und damit die Silbermedaille erringen. Punktgleich mit den Siegerinnen aus Sachsen-Anhalt entschied am Ende der Zieleinlauf über die Vergabe von Gold und Silber.
Präsidium und Vorstand des Brandenburgischen Radsportverbandes e.V. übermitteln unseren Deutschen Meistern und Medaillengewinnern die herzlichsten Glückwünsche. Wir danken auch den Trainern und Betreuern für ihren Einsatz bei der Vorbereitung und der Betreuung der Sportlerinnen und Sportler bei diesem Saisonhöhepunkt.